© "Tauffenster"-Ausschnitt, Heiner Dorkowski,

Jesus Christus spricht: "Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt!" (Mt. 28,20)

Thu, 19 Mar 2020 14:29:34 +0000 von Heiner Dorkowski

Wir sind nicht allein, dies ist die Zusage Jesu. Wenn wir uns in diesen Tagen zurückziehen müssen, überwiegend auf Haus oder Wohnung beschränkt sind, wenn wir uns nicht wie gewohnt treffen, Gottesdienste nicht gemeinsam feiern können, bleibt diese Zusage Jesu: "Ich bin bei Euch!"
Aus dieser Zusage schöpfen Gläubige (auch) in diesen Tagen der Virusausbreitung Kraft und Zuversicht. Vieles entwickelt sich innerhalb der Kirche. Sie erweist sich als die, die aus dem Glauben und der Zusage Jesu heraus lebt und Kreativität entwickelt.
Beispiele bieten z. B. die Internetseiten der ev.-luth. Landeskirche Hannovers und der EKD . Mit einem Brief wendet sich der Bischofsrat der Landeskirche an die Gläubigen (siehe links das Links-Fenster, der Brief zum Download gleich hier).
Unerwartetes? geschieht: Wunder, die wir erleben! Wunder, die wir gerade nicht erwarten? Wunder, die manchmal auf sich warten lassen und doch noch geschehen. Bei manchen Wundern müssen wir allerdings alle Tage warten bis zum Ende der Welt. Aber für jeden erwarteten Tag gilt diese Zusage Jesu: "Ich bin bei euch!"
Quelle: Gemeinebrief
Bestätigen

Bist du sicher?